Ausstellung „Früchte der Einsamkeit“

16.01.2020–05.03.2020 im Freizeitheim Vahrenwald
Vernissage Donnerstag, 16.01.2020, 16 Uhr

 

Ergebnisse der Malaktionen des „Experiment Einsamkeit“ von Michael Mc Cann und Michael Rachow. Das buntHus wurde 2019 vom »theater erlebnis« eingeladen, sich mit Performances an dem Theaterprojekt „Experiment Einsamkeit“ zu beteiligen. Gemeinsam mit dem Publikum entstanden im Rundbunker am Weidendamm neue Werke auf Leinwand, die in der Ausstellung zu sehen sind.

 

Die Veranstaltungsdetails als PDF downloaden.

Kunst-Postkarten

Zum 20. Jahrestag unserer Tagesstätte veröffentlichten wir auch eine 20-teilige Postkartenreihe mit Motiven aus der Kunstgruppe. Diese Kunst-Postkarten der »Edition buntHus« können Sie bei uns erwerben.
Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine eMail.

 

»Wortreich«

 

Zum 20-jährigen Jubiläum vom buntHus konnten wir „Wortreich“, eine 176-seitige Broschüre unserer Schreibwerkstatt und die erste Ausgabe unserer neuen »Edition buntHus« präsentieren. Die Texte des Buches sind im Herbst 2016 entstanden. Drei Monate lang haben unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den Themen „Ich bin, wer ich bin“ und „Metamorphosen“ Geschichten, Gedichte und andere eigene Texte geschrieben.

 

Leseprobe

20 Jahre!

2017 ist ein besonderes Jahr für uns: Wir konnten am 18. Mai zusammen mit Wegbegleiter_ und ehemaligen Teilnehmer_innen unser 20-jähriges Bestehen feiern. Es war ein wunderbares freudiges Fest mit Redebeiträgen, einer Koproduktion der Musik- und der Theatergruppe, der Ausstellung »20 Jahre – 20 Bilder«, einer Hörbuch-Lounge mit von den Teilnehmer_innen selbst geschriebenen und eingelesenen Texten, einem leckeren Buffet und Disco mit Tanz bis in den späten Abend. Dieser Tag wirkte noch lange in uns nach.