Wir suchen Verstärkung

Die Tagesstätte buntHus sucht zum 01.11.2018 oder früher eine/n

 

Dipl. Sozialpädagogen*in oder Ergotherapeut*in oder eine Fachkraft für sozialpsychiatrische Betreuung für eine TZ-Stelle, 25-30 Std./Woche.

 

Wir wünschen uns einen engagierten, kompetenten Menschen für die Bezugsbetreuung unserer Teilnehmenden sowie für die Gruppenleitung (Kochgruppe und Interaktionsgruppe). Aus paritätischen Gründen würden wir uns besonders über die Mitarbeit eines Kollegen freuen.

 

Bewerbung bitte schriftlich an:
buntHus gGmbH, Bultstr. 9, 30159 Hannover oder post@bunthus.de


Zum Tod von Kerstin BoberWir trauern um Kerstin Bober, Diplom-Kulturpädagogin und freischaffende Künstlerin, verstorben am 22.03.2018.
Mit ihr verlieren wir eine langjährige, sehr geschätzte Mitarbeiterin und beliebte Kollegin.

Kerstin hat mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Engagement und ihrer Kreativität bei uns und in unserer Einrichtung viele Spuren hinterlassen. Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihr verbringen durften.

 


 

Kunst-Postkarten

Zum 20. Jahrestag unserer Tagesstätte veröffentlichten wir auch eine 20-teilige Postkartenreihe mit Motiven aus der Kunstgruppe. Diese Kunst-Postkarten der »Edition buntHus« können Sie bei uns erwerben.

Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine eMail.

 

»Wortreich«

 

Zum 20-jährigen Jubiläum vom buntHus konnten wir „Wortreich“, eine 176-seitige Broschüre unserer Schreibwerkstatt und die erste Ausgabe unserer neuen »Edition buntHus« präsentieren. Die Texte des Buches sind im Herbst 2016 entstanden. Drei Monate lang haben unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den Themen „Ich bin, wer ich bin“ und „Metamorphosen“ Geschichten, Gedichte und andere eigene Texte geschrieben.

 

Leseprobe